RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Heinze_ArchitekTOUR_Kongress_in_Berlin_7038326.html

25.10.2019

Zurück zur Meldung

Talks und Party

Heinze ArchitekTOUR Kongress in Berlin


Meldung einblenden

Passend und standesgemäß zum zehnten Geburtstag der Veranstaltungsreihe Heinze ArchitekTOUR findet der diesjährige Heinze ArchitekTOUR Kongress in der Hauptstadt statt. Zwei Tagen lang finden in der Arena Berlin am Ufer der Spree Vorträge, Talks, eine After-Work-Party und die Preisverleihung des Heinze ArchitektenAWARD statt.

Die Veranstaltung eröffnet am Mittwoch, 13. November 2019 mit einem Vortrag des renommierten Architekturfotografen Iwan Baan. Es folgen Pecha-Kucha-Vorträge von sechs Referent*innen des BDA, die feierliche Preisverleihung des Heinze ArchitektenAWARD und eine Party. Am nächsten Tag, Donnerstag, 14. November findet der eigentliche Kongress statt. Neben Vorträgen des Klimaexperten Martin Faulstich, Jan Gehl (Gehl Architects) und BIG-Partner Kai-Uwe Bergmann werden über 60 Industriepartner ihre neuste Produkte in einer Ausstellung und Impulsvorträgen präsentieren. Den Abschluss des Kongresses bildet ein Generationentalk mit Arno Lederer (LRO Lederer Ragnarsdóttir Oei).

Im Fokus des Heinze ArchitektenAWARD – der seit 2010 jährlich und mit einem Gesamtpreisgeld von 40.000 Euro ausgelobt wird – stehen abwechselnd Wohn- und Nichtwohnbauten. In diesem Jahr sind wieder die Nichtwohnbauten an der Reihe, die in den sechs Kategorien Wirtschafts-, Industrie- und Gewerbebauten, Kultur-, Veranstaltungs- und Sportbauten, Bauten im Sozial- und Gesundheitswesen, Büro- und Verwaltungsbauten sowie Bildungsbauten und Sonderbauten bewertet werden. In jeder Kategorie wird ein Sieger bestimmt, der 2.500 Euro Preisgeld erhält. 10.000 Euro Preisgeld gibt es für das beste Gesamtkonzept. Die Jury bestand dieses Jahr aus dem Vorsitzenden Stefan Behnisch (Behnisch Architekten, Stuttgart) sowie Anne Beer (Beer Bembé Dellinger Architekten, Greifenberg/München) und Katja Knaus (Yonder Architekten, Stuttgart). Außerdem wurden ein Sonderpreis BIM, Preise für Studierende und ein Publikumspreis vergeben. Alle Beiträge sind über die Datenbank Architekturobjekte von Heinze recherchierbar.

Opening Day: Mittwoch, 13. November 2019, 16–23 Uhr
Kongress: Donnerstag, 14. November 2019, 09–18.30 Uhr
Ort: Arena Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin

Der Eintritt ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.


Zum Thema:

www.architektour.heinze.de/kongress
www.heinze.de/architekturobjekte/architektenaward


Auf Karte zeigen:
Google Maps


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.



Der Heinze ArchitekTOUR Kongress beginnt mit einem Vortrag des Architekturfotografen Iwan Baan. Hier im Bild: Herzog & de Meuron, Elbphilharmonie in Hamburg

Der Heinze ArchitekTOUR Kongress beginnt mit einem Vortrag des Architekturfotografen Iwan Baan. Hier im Bild: Herzog & de Meuron, Elbphilharmonie in Hamburg

Weiterer Redner ist Kai-Uwe Bergmann, Patner von BIG. Hier im Bild: CopenHill in Kopenhagen

Weiterer Redner ist Kai-Uwe Bergmann, Patner von BIG. Hier im Bild: CopenHill in Kopenhagen

Ebenfalls mit einem Vortrag vertreten: Public Space-Guru Jahn Gehl aus Kopenhagen

Ebenfalls mit einem Vortrag vertreten: Public Space-Guru Jahn Gehl aus Kopenhagen

Bildergalerie ansehen: 9 Bilder

Alle Meldungen

<

25.10.2019

Ressource Raum

Campus Masters im Herbst entschieden

24.10.2019

Tragfläche mit Pixeln

Firmenzentrale von monovolume in Brixen

>
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
BauNetz Wissen
Neuer Klang für Shanghai
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
vgwort