RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Halbzeit_beim_Architektur-Internet-Preis_-_mit_BauNetz-Special_zum_Download_21033.html

16.08.2005

Zurück zur Meldung

Realities United

Halbzeit beim Architektur-Internet-Preis – mit BauNetz-Special zum Download


Meldung einblenden

Am heutigen 16. August 2005 ist Halbzeit beim Architektur-Internet-Preis. Seit 60 Tagen läuft die Auslobung schon, 60 Tage sind es noch bis zur Abgabe am 17. Oktober - also durchaus noch Zeit, sich fürs Mitmachen zu entscheiden! Der Preis, der von BauNetz, Autodesk und HP ausgelobt wird, steht unter dem Motto „Blob up“: Was kommt nach dem Blob?

Zum Anlass dieses „Bergfestes“ und passend zum Thema kommen zwei Protagonisten wandelbarer Architektur zu Wort: Die Architekten Jan und Tim Edler von realities:united aus Berlin. Einer von beiden sitzt in der Jury des Architektur-Internet-Preises.

Die Brüder sind bekannt geworden mit der Medienfassade am Kunsthaus Graz. Sie sind nicht nur Experten für veränderbare Oberflächen, sondern verfolgen eine wesentlich weiter gehende Idee von der Gestaltbarkeit der Realität. Grund genug für die BauNetz-Redaktion, die Architekten in ihrem Berliner Büro zu besuchen. Der Titel der Reportage: „Die digitale Haut – Jan und Tim Edler haben eine Visionen von wandelbarer Architektur“. Link zum Download: siehe unten.


Zum Thema:

Special: Die digitale Haut (PDF)
Blob up! Auslobung des Architektur-Internet-Preises


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

17.08.2005

Architektur trifft Leben

Call for Papers für Grazer Zeitschrift

16.08.2005

Call for Papers

Deutsch-russisches Architektursymposium in Berlin angekündigt

>