- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
27.09.2011
Wechselspiel
HPP bauen Fußballmuseum in Dortmund
Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
Serius... | 27.09.2011 16:43 UhrUnbeholfen...
der schwebende Körper wirkt ein wenig unbeholfen... als ob sich nicht so recht einscheiden wollte eine Kiste zu werden oder ein dynamisch geshapeter Körper alla Delugan.. für meinen Geschmack ein wenig zu Klobig... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... wünsche HPP viel Glück bei der Ausführung.. hoffentlich findet noch die ein oder andere Form-Studie zum Körper in der weiteren Entwurfsplanung statt..
2
grubenmann | 27.09.2011 17:10 Uhrfußballmuseum
schade um pmp. passt auch überhaupt nicht in den kontext. wers nicht weiss: das erhobene köpfchen des unförmigen wurmes zeigt direkt auf seinen nachbarn, die bibliothek von mario botta. auch er hatte es schon versäumt, hier stadträumlich zu arbeiten, stattdessen ein zugiger, abgewandter eingang und eine auf distanzgrün verlorene rotunde. dieser hier vorliegende entwurf nun lässt den nicht-ort nun weiter wabern. das provisorium, ein mit einer hülle verkleidtete baugerüst bot da weitaus mehr qualität. und wer erinnerst sich noch an den vorgängerbau? ungeliebte 60er. dortmund bekommt halt mal wieder, was es verdient. ins ehemalige karstadthaus zieht ja nun auch wieder ein billig-ramschladen.