Am 3. Dezember 2003 fand in München-Neuperlach die Grundsteinlegung für den Neubau der neuen Hauptverwaltung des Versicherungsunternehmens Thuringia Generali statt. Nach den Plänen des Architekturbüros Hentrich, Petschnigg und Partner HPP (Düsseldorf), das 2001 den entsprechenden Wettbewerb gewonnen hatte, entsteht am Adenauerring 11 für rund 80 Millionen Euro ein siebengeschossiger Erweiterungsbau.
Zusammen mit dem Direktionsgebäude und einem 1995 errichteten ersten Erweiterungsbau wird der Neubau einen Komplex bilden, der auf insgesamt 71.000 Quadratmeter Nutzfläche Raum für 2.200 Arbeitsplätze bietet.
Rückgrat der Gesamtanlage bildet eine Erschließungsachse, die in Ost-West-Richtung die drei Gebäude verknüpft. Die Magistrale beinhaltet auch Besprechungsräume. An sie schließen sich im Norden drei U-förmige Baukörper und im Süden ein aufgeständerter Bau mit Poststelle, Hausdruckerei und Kindergarten im Erdgeschoss an. Diese Einrichtungen werden von der Arbeiterwohlfart betreut und stehen auch den Neuperlachern zur Verfügung. Die Büroetagen sind durch Mittelflure und Zellenbüros für Einzel-, Doppel- und Gruppenarbeitsplätze organisiert.
Die Fertigstellung des Gebäudes ist für das Jahr 2005 vorgesehen.