RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Grundsteinlegung_fuer_Buerobau_in_Muenchen_28008.html

27.07.2007

Zurück zur Meldung

Arnulfpark

Grundsteinlegung für Bürobau in München


Meldung einblenden

Am 26. Juli 2007 wurde in München der Grundstein für das Bürogebäude Atmos im Arnulfpark gelegt. Beim neuen Quartier Arnulfpark handelt es sich um eine Mischung aus Wohnen, Arbeiten und Freizeit.

Das an der Ecke Arnulfstraße/Hackerbrücke gelegene Bürogebäude wurde von dem Immobilienentwickler Vivico projektiert und vom Büro KSP Engel & Zimmermann entworfen. Bereits etwa 40 Prozent der insgesamt 27.000 Quadratmeter vermietbarer Fläche sind an das Pharmaunternehmen Bristol-Myers Squibb (BMS) vergeben, das hier ab Mitte 2008 seine Deutschlandzentrale platzieren will.

Weitläufige Innenhöfe sowie ein über fünf Stockwerke reichendes Atrium sollen im Innern des großzügig verglasten Neubaus für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Farb- und Materialwahl des Innenausbaus, großzügige Kommunikationszonen sowie eine Kantine mit Außenbereich fördern den Austausch unter den Mitarbeitern.
Dank der Nutzung regenerativer Energiequellen sollen bis zu 50 Prozent des Energiebedarfs des Gebäudes gedeckt werden. Zur Kühlung und zum Heizen des Gebäudes wird z. B. Grundwasser genutzt. Die durchgehende Verwendung ökologisch unbedenklicher Baustoffe wird einen weiteren Baustein im Nachhaltigkeitskonzept darstellen.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

27.07.2007

Viktoria Palace

Wettbewerb für Regierungssitz in Bukarest entschieden

26.07.2007

Feld72 im Ciccillo-Matarazzo

Lilly Hollein kuratiert Österreichs Beitrag für São Paulo

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?