Im Business-Park Tornesch bei Hamburg wird heute der Grundstein für den Neubau eines Büro-, Labor- und Logistikgebäude des Pharmaunternehmens Medac (Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH) gelegt. Der Verwaltungs-Neubau entsteht nach den Plänen des Hamburger Architekturbüros PSP Architekten Ingenieure, die für Medac auch schon ein Verwaltungsgebäude in Wedel geplant hatten (siehe BauNetz-Meldung zum Richtfest vom 1. September 2006).
Das gesamte Labor- und Verwaltungsgebäude entsteht auf einer Grundfläche von etwa 6.000 Quadratmetern und gliedert sich in zwei funktionale Bereiche: Ein Kopfbau mit vier oberirdischen und einem unterirdischen Geschoss sowie einer direkt anschließenden Logistikhalle. Dabei stellt der 20 Meter hohe Kopfbau laut den Architekten die Visitenkarte des Forschungszentrums dar, hinter dem die 14 Meter hohe Logistikhalle mit einem automatischen Kleinteilelager verschwindet. Der Neubau soll bis Juni 2010 fertig gestellt sein.
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
2
martin | 28.07.2009 17:26 UhrNee.....
....keine Ähnlichkeit, das macht man jetzt so....