- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
12.06.2009
Verspielt und bunt
Grundstein für Kinderhospital in Osnabrück
Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
4
solong | 15.06.2009 15:07 Uhrfragt doch mal die kinder
hab ich mal gemacht - jedoch nur 5 im alter zwischen 8 und 10 und die finden das bis auf die filmscenen auf der fassade ganz o.k. - ist natürlich kein repräsentativer querschnitt - ich empfinde das ähnlich - so ganz frisch - wenn man die vermeintlich kindgerechten gimmicks im bereich der fassade (filmscenen) und der einrichtung (baumnachbildung ??!!) weglässt kann das ganz entspannt wirken.
3
jo der baumeister | 15.06.2009 11:36 Uhrna, ob da...
Pixar dafür die Rechte freigeben wird?
Monsterfassade in einem neuen Kontext.
Bitte nicht...
2
special k | 15.06.2009 11:13 Uhr@ kde
nicht, dass ich das kinderhospital architektonisch oder farblich besonders gelungen fände, aber: woher wissen sie, was kinder wollen...?
5
kde | 15.06.2009 18:31 Uhr@spezial k
weil jeder, der mal mit kindern gearbeitet hat, und nicht mit "und jetzt malen wir alles schön bunt an" begonnen hat, merkt, daß kinder ganz schön differenziert farben empfinden. durchaus kräftig, durchaus auch schräg (zumindest für erwachsene), aber sie pflastern nicht unbedingt alles voll.
die kindergärten, die vollgeklebte fenster mit prilblumen haben, sind zumeist auf anregung der erzieher so geworden, weil das "lustig" aussieht. kinder haben auch nicht das bedürfnis, jedes produkt von ihnen als kunstwerk an die wand zu hängen, wenn sie nicht dazu ermutigt werden.
aber wir können hier kein proseminar "kind und gestaltung" machen, leider!