RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Grundstein_fuer_Hotelkomplex_in_Berlin_gelegt_14753.html

25.09.2003

Zurück zur Meldung

Drei in einem

Grundstein für Hotelkomplex in Berlin gelegt


Meldung einblenden

In der Nähe des Anhalter Bahnhofs in Berlin wurde am 23. September 2003 der Grundstein für einen Hotelkomplex, den „Accor Hotelpark“, gelegt. Für den Entwurf des 50 Millionen Euro teuren Hotelprojekts zeichnen die Berliner Architekten Dietrich von Beulwitz und Michael Wendt verantwortlich.

Auf einem fast 5.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Ecke Stresemannstraße/Anhalter Straße soll bis Frühjahr 2004 ein siebengeschossiger Komplex entstehen.
Der Entwurf sieht die Agglomeration von drei Hotels unterschiedlicher Kategorien vor. Die drei Hotels werden dabei durch unterschiedliche Klinker- und Putzfassaden optisch von einander getrennt. Nach Fertigstellung wird der Hotelkomplex über insgesamt 600 Zimmer verfügen.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

25.09.2003

Roter Kasten

Bauakademie in Berlin wird als Gerüst-Attrappe aufgebaut

25.09.2003

Gut bedacht

Architekturpreis ausgelobt

>