Der Internet-Versteigerer Ebay hat am 23. September 2004 die Grundsteinlegung seines dritten Hauses in dem Gewerbepark Dreilinden bei Berlin gefeiert. Der Entwurf für das Bürogebäude stammt von dem Berliner Büro von JSK Architekten, die Innenraumgestaltung steuert das Büro Ellis Williams (Berlin) bei.
Das Gebäude entsteht auf einem H-förmigen Grundriss – zwei Trakte mit Büroräumen werden mit einem gläsernen Erschließungstrakt miteinander verbunden. Die Fassade ist kaum reliefiert und mit einem Raster gleichförmiger Steinplatten überzogen, das sich auch in den Fensterflächen fortsetzt.
Die Fertigstellung ist für Ende 2005 vorgesehen.
Der sechsgeschossige Neubau wird von Ebay vorerst nur zum Teil angemietet. Potentiell können hier 500 Mitarbeiter Platz finden, doch so viele Neueinstellungen sind bei Ebay zur Zeit nicht geplant.
Mit dem neuen Gebäude hoffen die Betreiber des Europarc Dreilinden auf eine Wiederinbetriebnahme der Stammbahn von Potsdam nach Berlin mit einem Bahnhof in Dreilinden. Der Bahnhof wurde mit dem Mauerbau geschlossen und später abgerissen. Unterstützung für die infrastrukturelle Verbesserung des Standortes erhofft man sich vom Land Brandenburg.