RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Grossarena_fuer_die_Berliner_-Capitals-_vorgestellt_8229.html

12.01.2001

Zurück zur Meldung

Ich möchte kein Eisbär sein

Großarena für die Berliner „Capitals“ vorgestellt


Meldung einblenden

Im Wettlauf um den Bau einer neuen Mehrzweckhalle in Berlin haben die Investoren Siemens, Banghard und Jockerit seit der Vorstellung ihres Großprojekts in der Siemensstadt am 11. Januar 2001 die Nase vorn. Nach den Plänen der Berliner Architekten Kny und Weber soll für 280 Millionen Mark eine der modernsten Arenen Europas für den Eishockeyverein Berlin „Capitals“ entstehen. Die Investoren waren mit der frühen Präsentation ihres Hallenprojekts schneller als die Anschutz-Gruppe, die für die „Eisbären“ am Ostbahnhof bauen möchte.
Schon im September 2003 soll die Mehrzweckhalle an der Nonnendammallee/Ecke Paulsternstraße mit 18.000 Sitzplätzen eröffnet werden. Eine variable Bühnen- und Bestuhlungseinrichtung soll Platz für die unterschiedlichsten Veranstaltungen bieten. Auf dem ca. 100.000 Quadratmeter großen Gelände sollen auch eine Trainingshalle, ein Parkhaus, ein Hotel und Bürogebäude entstehen. NCC Deutschland und Siemens Gebäudetechnik werden die Arena planen und bauen.

Ein Schnitt durch die Halle ist als weiteres Zoom-Bild hinterlegt (Quelle: Siemens AG).


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

12.01.2001

Mit Sachverstand

Neue Broschüre der Architektenkammer Hessen erschienen

11.01.2001

Bewusste Gestaltung wird belohnt

4. Vorarlberger Hypo-Bauherrenpreis ausgelobt

>