- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
17.11.2011
Ausgeprägte Mehrdeutigkeit
Graft-Ausstellung in Berlin
Das Haus am Waldsee – Untertitel: „Internationale Gegenwartskunst in Berlin“ – ist ein ambitioniertes Ausstellungshaus in einer Villa im bürgerlichen Berliner Außenbezirk Zehlendorf. Ab dem 23. November will das Architekturbüro Graft dieses Haus in ein „Szenario des 21. Jahrhunderts“ verwandeln.
Aus der Ankündigung: „Dabei können Besucher in visionäre Welten eintauchen und anhand von Installationen, Möbeln, Modellen und Objekten aktuell relevante Architekturdebatten aus Sicht von Graft erleben. Die Ausstellung ‚Distinct Ambiguity zeigt das gesamte Assoziationsspektrum, auf dem die Graftwelten basieren. Wie entsteht Schönheit? Warum lieben sie eine gute Erzählung? Wieso ist Stil für sie das Gegenteil von Neugier? Wie erfindet man Strategien des Vergessens? Wie entsteht das doppeldeutig Interessante in der Welt?
Die Architektursprache von Graft gleicht eher intelligenten Promenadenmischungen als hochgezüchteten Edelrassen. Ihr Entwurfsprozess wird weitgehend von modischen Wiederholungen befreit.“
Eröffnung: Dienstag, den 22. November 2011, 19.30 Uhr,
Ausstellung: 3. November 2011 bis 12. Februar 2012, Di-So 11-18 Uhr
Ort: Haus am Waldsee, Argentinische Allee 30, 14163 Berlin
Auf Karte zeigen:
Google Maps
Zu den Baunetz Architekt*innen:
Kommentare:
Meldung kommentieren