- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
29.04.2016
überFLUSS#4: Kopenhagen
Gespräch mit Julien De Smedt in Berlin
Learning from Kopenhagen: Hier kann man seit dem Umbau der Kanalisation in den Neunzigerjahren im innerstädtischen Hafenbecken schwimmen – 2002 haben Julien De Smedt in Zusammenarbeit mit Bjarke Ingels das Hafenbad Islands Brygge realisiert.
Nächsten Mittwoch spricht Julien De Smedt (JDS Architects) mit Claus Alstrup Borre (Stadtverwaltung Kopenhagen) und Johanna Schlaack (Stiftung SPI I Berlin und Center of Metropolitan Studies der Technischen Universität Berlin) in der vierten Ausgabe von überFLUSS über die Potenziale innerstädtischer Wasserflächen für die zukünftige Stadtentwicklung und die Rolle der Stadt als Freizeit- und Erholungsraum. Die Moderation hat Theresa Keilhacker.
Die Veranstaltungsreihe überFLUSS widmet sich dem Thema Flussbaden und Flussbäder im größeren Kontext aktueller urbaner Entwicklungen. Im Gespräch mit Stadtgestaltern, Wissenschaftlern, Politikern und Vertretern aus der Stadtverwaltung aus dem In- und Ausland sollen Erfahrungen ausgetauscht und und die Potenziale eines Flussbads für Berlin diskutiert werden. Dem Flussbad Berlin an der Musuemsinsel hat im vergangenen November eine technische Studie die Machbarkeit bescheinigt, 2014 hatte das Projekt vier Millionen Euro Fördergelder erhalten.
Termin: Mittwoch, 4. Mai 2016, 19 Uhr
Ort: ANCB The Aedes Metropolitan Laboratory, Christinenstraße 18–19, 10178 Berlin
Eintritt frei; Anmeldung unter: reply@ancb.de
Zum Thema:
www.flussbad-berlin.de
Mehr über Flussbäder in Kopenhagen, Berlin und New York in der Baunetzwoche#281 „Baden gehen“
Kommentare:
Meldung kommentieren