RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Gespraech_des_BDA_Bayern_in_Muenchen_4927066.html

08.12.2016

Zurück zur Meldung

Bin ich gut?

Gespräch des BDA Bayern in München


Meldung einblenden

Bin ich gut? – mit dieser, nur auf den ersten Blick etwas kindlichen Frage , überschreibt die Arbeitsgruppe Städtebau des BDA Bayern ihr Gespräch am kommenden Montag. Tatsächlich verbirgt sich hinter den drei Worten die große Herausforderung, das eigene Handeln – als städtebaulicher Akteur oder auch als einfacher Bürger – in seiner Wirkung nüchtern zu beurteilen. Denn: „Gut Gemeintes geht oft an den Vorstellungen der Stadtbewohner vorbei.“ Während umgekehrt vieles von dem, was gerade in unseren Städten entsteht, einfach nur „banal und auf das Nötigste ausgerichtet“ wirkt.

Wie trotzdem herausragende Projekte entstehen können, diskutieren der frühere Ulmer Baubürgermeister Alexander Wetzig, der Weimarer Architekt Andreas Reich, Paul Rajakovics vom Wiener Büro transparadiso und der Münchner Redakteur Michael Grill. Die Moderation übernimmt Stephanie Heinzeller vom Bayerischen Rundfunk, während Karlheinz Beer in den Abend einführt.

Gespräch:
Montag, 12. Dezember 2016, 19 Uhr
Ort:
Haus der Architektur, Waisenhausstr. 4, 80637 München


Auf Karte zeigen:
Google Maps


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.








Alle Meldungen

<

08.12.2016

Parkett-Persona: Bodennahe Expressivität

BAUNETZWOCHE#476

07.12.2016

Kunst am Bau V: Maß und Übermaß

Ein Versuch über die Frage des Gespürs

>