Hotels ohne Stern standen im Mittelpunkt des Architekturkongresses – dafür gingen bei den anschließenden German Architects’ Masters viele neue Sterne am Skihimmel auf: Am vergangenen Wochenende fanden die siebten deutschen Ski- und Snowboard-Meisterschaften GAM open 2011 statt.
Rund 100 aktive Teilnehmer suchten bei strahlendem Sonnenschein ihr Glück auf der Piste, die erstmals in Oberstaufen abgesteckt war. Bei den Snowboarderinnen fuhr Steffi Krug von Merz Objektbau ganz entspannt den Sieg ein – sie war die einzige Teilnehmerin in dieser Disziplin. Bei den Herren war die Konkurrenz schon größer, hier siegte Agilolf Bachner, ebenfalls Merz Objektbau. Beim Rennen auf zwei Brettern setzte sich Heidi Wolf an die Spitze des Feldes, bei den Herren Moritz Wolf, beide Wolf Gebäudeplanung. Mit einem sehr guten Abschneiden in allen vier Disziplinen konnte sich das Team Alpstein I den Sieg in der Büromeisterschaft sichern.
Die vollständigen Ergebnislisten: Einzelwertung und Mannschaftswertung
Bereits am Vortrag fanden sich viele der Teilnehmer beim Hotelarchitektur-Kongress „Taler ohne Stern“ ein. Architekten wie Michael Obrist von feld72, Astrid Piber von UNStudio oder Anna Worzewski aus dem Büro Matteo Thun stellten dabei innovative Projekte jenseits der Sternekategorisierung vor. Anschließend wurde in kleineren Runden über aktuelle Trends diskutiert.
Alle Informationen und Fotos zu den beiden Veranstaltungen, die von Bene, Häfele, Heinrich Schmid München, Höller, Object Carpet und Prosystems unterstützt werden, sind auf der Seite des Veranstalters ap 35 zu finden: www.gam-open.com.
Auf Karte zeigen:
Google Maps
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
pfetschi | 16.02.2011 17:06 Uhrschnee sonne und spaß
scheee war es mal wieder im allgäu, allen ein dankeschön die da waren