RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Fotowettbewerb_in_Karlsruhe_entschieden_25648.html

16.11.2006

Zurück zur Meldung

Objekt der Begierde

Fotowettbewerb in Karlsruhe entschieden


Meldung einblenden

Am 19. November 2006 werden in Karlsruhe die Gewinner des Fotowettbewerbs „Karlsruhe im Visier, Objekt der Begierde" vorgestellt. Parallel zur Preisverleihung wird der AIV Karlsruhe auch eine Ausstellung mit allen eingereichten Arbeiten eröffnen. (BauNetz-Meldung vom 13. 4. 2006 zur Auslobung)

Die drei Preisträger sind Bruno Schneller, Nikolay Kazakov und ONUK alias Bernhard Schmitt. Die Jury begründete ihre Wahl für den ersten Preises explizit nicht mit ästhetischen Gesichtspunkten, vielmehr mit dem abgebildeten omnipräsenten Karlsruher Schloßturm und der zu erahnenden städtebaulichen Strahlengeometrie (links im Bildhintergrund) und damit, dass die Arbeit auch auf den konkreten Stadtwandelprozess hinweise: „Baustelle, offen, nach Koordination fragend“.

Zur Eröffnung überbringt Architekt H. R. Hiegel einen „Gruß zur Krankenpflege“, Günter Telian spricht über Städtebau und Ulrich Maximilian Schumann zum Thema „Bilder bauen“.

Ort: Brasserie Weinbrenner am Marktplatz in Karlsruhe bis 1.12.2006, die genaue Uhrzeit wurde aufgrund des zu erwartenden Andrangs vom Veranstalter nicht bekannt gegeben.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

16.11.2006

Drei große und ein kleiner Zylinder

Grundstein für Forschungszentrum in Witten/Herdecke

16.11.2006

Holzbau für Architekten

Neuer Masterstudiengang in Rosenheim

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?