- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
11.11.2013
Drehkreuz am Kaukasus
Flughafen in Georgien von UN Studio
4
noch ein | 12.11.2013 15:41 Uhrarchitekt
warum negative voreingenommenheit? Wenn man hochglänzende Blechplatten quasi auf den Boden legt, dann ist das quasi baukonstruktiv fahrlässig. das kann man schon so sagen. das gibt kratzer, beulen,... die paneele liegen direkt neben der autofahrbahn. georgien ist bergig, im winter wird man schnee räumen müssen. wenn der schneepflug da einmal vorbeifährt, wars das mit dem roten dingsbums. so etwas ist verantwortungslos - bauen ist eben etwas mehr als rendern, und nicht alles, was baubar ist, sollte man auch bauen.
3
auch ein | 12.11.2013 15:01 Uhrarchitekt
es geht nicht um voreingenommenheit.
ich finde es gelungen.
frage ist einfach bei JEDEM gebäude, ob es die vorgesehene nutzung auch "aushält",
es ist ja nicht zur zum ansehen und fotografieren da.
deswegen plädiere ich, auch im baunetz, eine rubrik "nachgehakt" oder ähnliches zu etablieren, in der solche gebäude nach einer gewissen zeitspanne erneut betrachtet werden.
2
bassmann | 12.11.2013 08:30 UhrKommentar #1
Und wenn Sie in 2 Jahren noch so aussehen wie heute, dann dürfen Sie auch meckern!
Ich frage mich ja, woher immer diese negative Voreingenommenheit gegenüber den Werken anderer Kollegen kommt...
5
solong | 12.11.2013 22:53 Uhrbitte erst die tatsachen
recherchieren ... tiflis liegt in der gemäßigten klimazone, das jahreswetter zeigt leichte minustemperaturen lediglich im dezember und januar und das bei lediglich je 4 niederschlagstagen ... von daher dürfte das "schneethema" vom tisch sein ... und dann kommentieren ... kunde liest ggf. mit und erwartet von architekten bildung und intelligenz ... nicht nur paste und copy ...es bleibt eigentlich nur eine wirklich interessante frage : hat georgien nun genug von den "expressiven ergüssen vom kollegen mayer h" und setzt wieder auf "zeitlosere" architektur ?