- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
26.01.2017
Bauen für Maschinenbauer
Firmensitz in Magdeburg von pbr
5
JH_LND | 27.01.2017 15:45 UhrDiese..
...angeschrägten Trepppenhausfenster sind einfach der entscheidende Design-Gag zu viel. Wären stattdessen die Fensterbänder durchgezogen, wäre das Ganze durchaus nicht unattraktiv.
4
Vince | 27.01.2017 14:44 UhrBlauer Zaun als CI
Aus meiner Sicht ist es halt ein Gewerbebau mit gewisser Gestaltungsabsicht, nicht mehr und nicht weniger.
Schlimmer finde ich die mangelhafte Freiflächengestaltung und den Zaun in CI-Blau
3
der dude | 27.01.2017 14:28 Uhraussergewöhnlich?
Da ich weiß, wie schwierig das Bauen sein kann und ich daher großen Respekt vor allen "bauenden" Kollegen habe, möchte ich gar keine zu große Kritik äußern.
Doch von einer Plattform wie Baunetz wünsche ich mir das Darstellen aussergewöhnlicher Projekte und hier kann ich nur gar nichts aussergewöhnliches erkennen. Solche Gebäude gibt es hundertfach in deutschen Gewerbegebieten. Ist ja nicht schlimm. Eine Baunetz-Meldung ist dies in meinen Augen aber noch lange nicht wert.
MfG,
der dude
PS: Ja, der Zaun ist wirklich unglaublich schrecklich.
2
peter | 27.01.2017 12:53 Uhrfirmensitz
das teil macht mich irgendwie gar nicht an. wirkt auf mich eher wie weichgespülte gewerbegebietsarchitektur als dritter aufguss von jürgen mayer h. eine gut gemachte kiste oder etwas mehr "kante" hätten zu besseren ergebnissen geführt.
aber so sind sie vielleicht auch einfach nur, die geschmäcker: verschieden...
6
Georg Christoph Macholz | 30.01.2017 16:50 UhrBauwerk des Jahres??
Endlich gibt es mal einen redaktionellen Text des BauNetz, und nicht nur die schönfärbenden Erläuterungen des Planers, das ist schon ein großer Fortschritt!
"Bauwerk des Jahres" wäre natürlich ein Armutszeugnis für das, was sonst so gebaut wird, aber wenn man sich die Umgebung ansieht, finde ich das Haus doch einen Gewinn. Keine Frage allerdings: Zaun und Freiflächen machen das bisschen gestalterische Qualität wieder zunichte...