- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
04.01.2011
Gewellte Hülle
Fassade der Konzerthalle in Kristiansand fast fertig
4
gnoot lasser | 10.01.2011 16:11 Uhrkritikkritik
es ist doch wohl klar, dass, je höher man selbst die meßlatte durch formulieren eines entsprechenden entwurfsgedanken legt, die fallhöhe immer größer wird. entsprechend dieser steigt auch das potenzial zur kritisierbarkeit des ergebnisses.
das hat nichts mit miesepetrigkeit zu tun, sondern ist die entsprechend des knappen rahmens eines internet-blogs zur verkürzung und überspitzung neigende form des kommentars.
der pawlowsche hund, der darauf immer gleich anspringt, sei verwiesen auf viele gleichlautende kommentare in der vergangenheit und ihres ungehört bleibens.
ohne kritik kein fortkommen!
oder wollen sie ernsthaft behaupten, dass die kommentare in der form "glückwunsch, hans-peter, zum gelungen projekt" in irgendeiner weise der sache hilfreicher wären?
3
peter b | 05.01.2011 15:15 UhrMiesepeter ?
erstaunlich mit welcher Negativität hier im Forum die Kommentare oft daherkommen. Man könnte mutmassen das solch wohlfeile Haudraufkritik durch ein unterdurschnittliches Verständnis der Komplexität einer solchen Bauaufgabe und der manchmal gewunden Wege bis zur Realisierung bedingt ist.
M.M.n. zeigt doch gerade das Nachtfoto, dass das Ergebnis der Intention des Renderings recht gut entspricht.
2
renderfaker | 05.01.2011 09:40 Uhrallgemein
tja, so ist das halt, wenn man beim rendern vergisst, dass so eine glasfassade auch irgendwie halten muss, dass solche schönen wellen fugen haben müssen und das nicht immer alles transparent ist, was durchsichtig erscheint.
griff ins klo, für teuer geld. echt schade
5
Schweizer | 11.01.2011 11:27 UhrZumal...
hier auch noch Baustellenfotos vom nicht fertig gestellten Objekt verrissen werden. Soviel zur Fairness und Sachlichkeit der "Kritiker". Ganz schlechter Stil.