Auf dem Berliner Messegelände finden vom 6. bis 10. Februar 2002 die zehnte Baufachmesse „bautec“ und parallel dazu die Fachmesse für Informationstechnologie im Bauwesen „Build IT“ statt.
Zu den rund 1.260 Ausstellern, die sich auf der Messe präsentieren, gehört neben der Architektenkammer Berlin (Halle 12/13, Stand 02) auch die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung (Halle 13), die einen Überblick zu den neuen Botschaftsbauten in Berlin gibt. Selbstverständlich ist auch das BauNetz mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten: Sie finden uns in Halle 23b, Stand 03 - wir freuen uns über Ihren Besuch.
Anlässlich der Messe veranstaltet das BauNetz am Freitag, den 8. Februar 2002 den Kongress „Netze der Stadt - Architektur und Stadttechnik“.
Während Dietmar Arnold die Besucher in seinem Vortrag durch die „Berliner Unterwelten“ führt, beleuchtet Meinhard von Gerkan (gmp, Hamburg) am Beispiel des Lehrter Bahnhofs in Berlin die „Chancen und Risiken eines Großprojekts“.
Das junge Darmstädter Büro netzwerk architekten befasst sich mit „Kunst, Architektur, Nahverkehr“ und Tobias Wallisser vom Amsterdamer Büro UN Studio, van Berkel & Bos macht die „Architektur der öffentlichen Infrastruktur“ zu seinem Thema.
Im Anschluss an das Kongressprogramm verleiht das BauNetz den „Architektur Internet Preis 2001“. Die vier Preisträger werden an diesem Abend erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die Veranstaltung findet im ICC, Raum „Dachgarten“ statt, Beginn ist 16.30 Uhr, der Eintritt ist frei (ein Messeticket ist nicht erforderlich). Im Anschluss an das Programm lädt Sie das BauNetz zu einem Imbiss ein. Das Ende der Veranstaltung ist für 20.00 Uhr vorgesehen.