RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-FOA_bauen_Kunstmuseum_in_Ohio_1135733.html

21.07.2010

Zurück zur Meldung

Schwarzes Hexagon

FOA bauen Kunstmuseum in Ohio


Meldung einblenden

Das Londoner Büro Foreign Office Architects/FOA hat am Montag die Pläne für das neue Museum of Contemporay Art MOCA Cleveland in Ohio vorgestellt. Der viergeschossige Neubau soll aus schwarzem Hochglanz-Edelstahl mit getönten Scheiben an der Kreuzung Euclid Avenue und Mayfield Road gebaut werden.

Der rund 3.800 Quadratmeter große Museumskomplex hat im Grundriss die Form eines Hexagons, während das Dach in Form eines Quaders entworfen wurde. So ergibt sich die eigenwillige Form des Kubus, der im Übrigen auf einem dreieckigen Grundstück gebaut werden soll.

Neben einer Lobby im Erdgeschoss wird das Museum Geschäfte, ein Café und Veranstaltungsräume beherbergen, während ein Teil des MOCA als öffentlicher Platz genutzt werden soll.

Für die Realisierung des Museums arbeiten FOA mit dem Büro Westlake Reed Leskosky zusammen. Es ist übrigens nicht nur das erste Projekt der Briten in den USA, sondern auch das erste Museum, das sie realisieren.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

21.07.2010

Mensch, Natur und Kultur in der Heide

Wettbewerb in Lüneburg entschieden

21.07.2010

Foyer, Innenhof und Tunnel

Ausstellung über Kunst am Bau in Berlin

>