RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-FIN-GER_Architekturbiennale_in_Wuerzburg_5443494.html

06.07.2018

Zurück zur Meldung

Architektinnen im Mittelpunkt

FIN-GER Architekturbiennale in Würzburg


Meldung einblenden

Architekturbiennalen gibt es nicht nur in Venedig, sondern überall auf der Welt. Ein besonderes Format bietet die FIN-GER Architekturbiennale, die nicht etwa eine Ode an das praktische Körperteil sein soll, sondern herausragende finnische und deutsche Architektur präsentiert und dieses Jahr abermals in der Residenz in Würzburg stattfindet.

Am Dienstag, 10. Juli 2018 wird die Schau feierlich im dortigen Fürstensaal eröffnet. In diesem Jahr hat sie die sieben Architektinnen des finnischen Büros MER Architects im Fokus. Die jungen Frauen werden ausgewählte Projekte in einem Werkbericht vorstellen und im Anschluss den Goldfinger-Preis entgegennehmen, der eigens vom Veranstalter der Biennale, dem finnisch-deutschen Concept Store FIN-GER, ins Leben gerufen wurde. Anschließend zieht die Veranstaltung auf das Bürgerbräu Gelände, wo die von MER konzipierte Ausstellung im FING-GER Concept Store dann für den Zeitraum von zwei Wochen zu sehen sein wird.

Vortrag
: Dienstag, 10. Juli 2018, 19 Uhr
Ort: Fürstensaal der Residenz, Residenzplatz 2, 97070 Würzburg


Eröffnung Biennale: Dienstag, 10. Juli 2018, 21 Uhr
Ausstellung: Dienstag, 10. Juli bis Dienstag, 24. Juli 2018
Ort: FIN-GER Concept Store auf dem Gelände des Bürgerbäu Würzburg, Frankfurter Straße 87, 97082 Würzburg

Eintrittskarten können zum Preis von 15 Euro bei der Buchhandlung Knodt (Textorstraße 4) oder im FIN-GER Store (Frankfurter Straße 87) bezogen werden. Ein kleines Kartenkontingent wird an der Abendkasse vorgehalten.


Zum Thema:

www.fin-ger.com


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

1

Juhani und Matthias | 09.07.2018 12:07 Uhr

Kartenreservierung

Vielen Dank für die Veröffentlichung unserer Biennale auf dem baunetz! Gerne können auch Karten via e-mail reserviert werden (inf0@fin-ger.com). Bezahlung und Abholung erfolgen an der Abendkasse. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher! Tervetuloa!

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.



MER, das sind: Julia Hertell, Anna Kontuniemi, Sini Kukkonen, Paula Leiwo, Johanna Brummer, Kaisa Riippi und Jenni Hölttä

MER, das sind: Julia Hertell, Anna Kontuniemi, Sini Kukkonen, Paula Leiwo, Johanna Brummer, Kaisa Riippi und Jenni Hölttä








Alle Meldungen

<

06.07.2018

Pacific Garbage Screening

Crowdfunding zur Säuberung der Ozeane

06.07.2018

Selbst geplant und gebaut

Kulturzentrum Münchner Studenten in Ecuador

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?