- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
04.01.2011
Potential Pleasures
FAT und muf in Rotterdam
Das niederländische Architekturinstitut (NAi) veranstaltet regelmäßig Diskussionsrunden mit international bekannten Architekten. Am kommenden Donnerstag haben sie Vertreter der beiden derzeit wohl interessantesten Londoner Büros eingeladen:
Sean Griffith von FAT (Fashion, Architecture and Taste) wird über das Verhältnis von sozialem Zusammenhang und architektonischem Ausdruck sprechen, das sich ihm zufolge in dem äußert, was wir „Geschmack“ nennen.
Liza Fior von muf architecture/art wird hingegen über die Ambitionen ihres Büros sprechen, die „potential pleasures“ zu nutzen, die an der Grenze von Gebautem und Gelebtem existieren. Im Anschluss diskutieren beide mit NAi-Kurator Huib van der Werf.
Als kleines Schmankerl werden die Vorträge nicht im NAI, sondern im Veranstaltungsraum „de dependance“ im Schieblock stattfinden – ein inzwischen recht bekanntes, leer stehendes Bürogebäude, das auf Initiative der Rotterdamer Architekten von ZUS (Zones Urbaines Sensibles) derzeit als „kreatives Zentrum“ zwischengenutzt wird.
Termin: Donnerstag, 6. Januar 2010, 20 Uhr
Ort: De Dependance, Schiekade 189, Rotterdam
Zum Thema:
www.nai.nl/dialogue
Mehr über den Schieblock unter www.schieblock.com
muf architecture/art im Crystal Talk#27
Kommentare:
Kommentare (2) lesen / Meldung kommentieren
![](/img/3/1/5/8/2/5/9/666-8aa1f9e91f0002d4.jpeg)