RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Expo-Entwuerfe_fuer_Kanada_und_Rumaenien_771794.html

13.05.2009

Zurück zur Meldung

Auffallend speziell

Expo-Entwürfe für Kanada und Rumänien


Meldung einblenden

Auffallen ist alles, haben sich sicher sowohl die Kanadier als auch die Rumänen gedacht, als ihre Architekten die Expo-Bauten für Shanghai entwarfen. Disneyland 2010: Die einen präsentieren ein Gebilde, einem geschliffenen Kristall gleich, die anderen nehmen einen sauren Apfel, digitalisieren, vergrößern ihn und schneiden ihn am Eingang auf.

Im Detail: Vor mehr als einem Jahr beschlossen die kanadische Regierung und das international erfolgreiche Entertain-Unternehmen Cirque du Soleil ihre Zusammenarbeit für den 6.000 Quadratmeter großen Expo-Pavillon. Nun steht der Entwurf. Der Design-Ansatz sieht einen öffentlichen Raum als Zentrum für Open-Air-Veranstaltungen des Cirque du Soleil vor. Der Pavillon ist zweieinhalb Eishockey-Felder groß.

Rumäniens grüner Apfel ist die Adaption des „Grüne Stadt“-Konzepts. Es werden 2.000 Quadratmeter bebaut. Die Form des Apfels „Greenopolis“ symbolisiert die Bedeutung von gesundem Lebensstil, nachhaltiger Entwicklung und wissens-basierten Lösungen für die moderne Gesellschaft.



Zum Thema:

Weitere Expo-Bauten für Shanghai:


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

2

solong | 14.05.2009 08:03 Uhr

ehrliche intension

wärend kanada knickt und faltet träumt rumänien ganz unverblümt vom big apple - was auch immer sich damit für die rumänen verbindet - auffallen ist halt alles

1

dethomas | 13.05.2009 17:48 Uhr

an apple a day....

...keeps the doctor away.
im ersten moment dachte ich das sich der für herforagendes design bekannte computerhersteller sich einen äußerst geschmacklosen messestand ausgedacht hat....
ist nicaragua mit einer überdimensionalen banane vertreten?

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

13.05.2009

Kunst und Kultur im Libanon

Walter-Henn-Förderpreis vergeben

13.05.2009

Neu sortierte Wucht

Pläne für Kölner Schauspielhaus überarbeitet

>