- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
15.12.2015
Geometrisches Musterspiel
Erweiterung der Sparkasse Ulm von LRO
2
peter | 17.12.2015 13:07 Uhr@solong
grundsätzlich teile ich ihre meinung. allerdings finde ich es bei lro immer etwas schade, dass jedes neue gebäude eigentlich nur eine rekombination bereits gebauter beispiele aus dem eigenen büro ist. alle details an diesem haus kennt man schon, sei es aus ravensburg, aus frankfurt, aus karlsruhe oder vom hospitalhof in stuttgart. und ich bin mir noch nicht klar darüber, ob ich das gut oder nicht so gut finden soll.
1
solong | 17.12.2015 09:14 Uhr...in zeiten ...
... wo viele kollegen wieder auf die ... lieblosen, monoton gestalteten ... "klötze der 60er- / 70er- Jahre" zurückfallen ... gibt es zum glück ... architekten wie LRO ... die den menschlichen massstab und der "wärme im erscheinungsbild" ... respekt zollen ... und immer wieder mit ihren unkonventionellen lösungen ... überraschung hervorrufen ... danke dafür !
3
Hannah | 04.03.2016 07:47 Uhr@Peter
Andere machen das auch! Ich würde fast sagen, Alle! Bei LRO fällt es halt viel mehr auf weil es starke Details sind.Und schau mal: Ãhnliche Details, anderer Charakter, gute Einbeziehung in die Umgebung. Was ist das Ziel eines Architekten: das, oder sich jedes mal neu zu profilieren?