- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
19.07.2012
Tanks an der Tate
Erster Schritt für Erweiterung in London
2
Carsten | 19.07.2012 20:11 UhrLondon, Berlin, Hamburg - welch Unterschiede!
London, eine Megastadt, ohne Eintrittsgelder nur Dank den Einahmen des Museumsshops und einer Kulturbehörde, die begriffen hat, was es heisst Kultur für alle möglichen Schichten anzubieten oder zu kommunizieren. Kunst, ein Träger, ein Mittel, eine Sprache die uns den Atem stockt und bezaubert. Leider aber nur in London!
Fragt sich nur wo Berlin und Hamburg da sind, diese beiden Städte, in der einen werden Museen geschlossen, bzw. mit einer Unterfinanzierung fast larm gelegt und in Hamburg, wo die Hamburger Tourismus GmbH mal schnell ausruft, Hamburg eine Kreativstadt mit Mietwahnsinn, wo es nur Dank Papa noch zu finanzieren geht, und die Elbphilharmonie von den selben Architekten nicht einmal im Ansatz fertig wird. Von den Museen und Ausstellungshäusern ganz zu schweigen, Deutschland ist und bleibt eine Dorflandschaft, ect, ect, ect...
3
Mario Mertens | 20.07.2012 14:30 UhrLondon und Berlin...
London und Berlin zu vergleichen macht wenig Sinn. Es sind zwar beides Hauptstädte aber London hat nunmal 3 mal soviel Einwohenr wie Berlin, die Stadtfläche ist fast zweimal so gross.
Da es in Berlin dann noch 450.000 Hartz4 Empfänger gibt hat die Stadt nunmal nicht Kunst und Architektur als Priorität wenns ums Budget geht.