- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
07.09.1998
Ballorientierte Gegnerdeckung
Engel und Zillich holen den Architekten-Fußball-Pokal zurück nach Berlin
Während Bertis Buben auf Malta ihre liebe Not mit der neuen taktischen Einstellung hatten, wurde am Griebnitzsee nahe Berlin die ballorientierte Gegnerdeckung ganz zwanglos in die Tat umgesetzt: Am 5. September 1998 fand das inzwischen sechste Architekten-Fußball-Turnier statt. Im Finale schlug das Berliner Büro Engel und Zillich den Vorjahressieger Herzog & de Meuron knapp mit 1 : 0 und holte somit den Pokal (verbunden mit der ehrenvollen Aufgabe, das Turnier im Jahr 1999 zu organisieren) nach Berlin zurück.
In zwei spannenden Halbfinals, die jeweils erst im Elfmeterschießen entschieden wurden, mußten sich die Bürogemenschaften Grüntuch-Heide / v. Beckerath / Alberts sowie ST raum.a / Schultes / Assmann-Salomon-Scheidt geschlagen geben. Den diesjährige Faineß-Preis sprach Oberschiedsrichter Fritz Neumeyer dem Team Kleihues + Kleihues: Alle Spieler erhielten von Herzog & de Meuron gestiftete Großpackungen mit Ricola-Kräuterbonbons.
Wie auch im vergangenen Jahr konnten Spieler und Zuschauer in der „Nachspielzeit" im Festzelt bei reichlich Freibier unter Beweis stellen, daß sie nicht nur sportlich und sachverständig, sondern auch ausgelassen und trinkfest sind.
Bericht der BauNetz-Redaktion vom 5. Architekten-Fußball-Turnier im vergangenen Jahr
Zu den Baunetz Architekt*innen:
Kommentare:
Meldung kommentieren