- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
18.05.2017
Dortmunder Welle
Elektrofachmarkt von Nattler Architekten
4
Birne | 19.05.2017 15:05 Uhr2030
...ein geeignetes Objekt für den Abrisskalender 2030.
Ich bin mir sicher: schon heute können KI und 3D Drucker Schöneres bauen als das, was in dieser Art konstellierte Projektentwickler und Bauherrn als Standortangemessen auswürfelt...
3
Johannes | 19.05.2017 11:46 UhrInteressant
Zum Artikel:
Ich möchte dem Kommentator "Arndt" widersprechen. Ich fand es gut durch den Artikel über das Projekt informiert zu werden. Im Text ist auch mehr zu lesen, als man von den Bildern her erkennen könnte. Die Fotos geben einen guten Eindruck von dem Gebäude.
Zum Projekt:
Schicke Fassade, besonders für das Parkhaus in den oberen Geschossen. Die Fußgänger im unteren Bereich sehen auch ganz schick aus.
Kritisch sehe ich aber das Erdgeschoss. Hier nimmt das Gebäude eigentlich kaum Bezug zur Außenwelt. Ein paar Fenster/Schaufenster um ein wenig Beziehung zum Bürgersteig zu schaffen wären wünschenswert gewesen. Man erkennt kaum ob man überhaupt Zugang hat zu diesem Gebäude. Da wirkt die Fassade doch sehr abweisend und monoton.
2
Designer | 18.05.2017 18:59 UhrBranding per Building
Zum Teufel mit dem ganzen Architektur-Branding. Ich brauche keine einheitlichen Aldi Filialen. In anderen Ländern lässt sich diesen Müll auch keiner aufzwingen. Da sollten Städte und Gemeinden wirklich mal ihre Bauvorschriften durchziehen.
Insofern: Schön dass hier mal kein Einheitsbrei gerührt wird. Danke.
1
arndt | 18.05.2017 17:37 Uhrbitte mehr Qualität im Baunetz, danke
An die Redaktion:
das Gebäude war bestimmt eine Menge Arbeit und womöglich ist es irgendwie auch ein erfolgreiches Projekt - aber das ist doch nix für einen Artikel!
Der Text ist dann auch absolut inhaltsleer und beschreibt im Wesentlichen das, was man auf den - übrigens eher unprofessionellen Fotos - sowieso sieht.
Bitte mehr redigieren bzw. aktiv lenken und nicht einfach jeden Pressetext so durchwinken, das wäre toll.
5
solong | 22.05.2017 13:49 Uhr... das wesentliche ...
ist doch ... das ein unternehmen ... zu dem fast "jeder" geht ... um den "müll von morgen" zukaufen ... und das bislang auch häufig so gebaut hat ... erkennt, dass ein "bisschen" architektur ... sinn macht ...