Wer sich mit einem Projekt für die Aufnahme in die Hauptausstellung der 9. Internationalen Architekturbiennale São Paulo bewerben möchte, sollte sich beeilen: Die Registrierung endet am 8. September, die Einreichungsfrist am 9. September. Darauf weist die Bundesarchitektenkammer (BAK) jetzt hin.
Unter dem Motto „Architecture for all – Building Citizenship“ hat die Leitung der Architekturbiennale São Paulo (nonaBia) weltweit Architekten und Stadtplaner aufgerufen, sich zu bewerben. Alle Informationen zum Aufruf sowie die Teilnahmebedingungen sind veröffentlicht unter nonabia.com.br.
Neben dem Architektenwettbewerb hat die nonaBia einen internationalen Ideenwettbewerb der Studierenden der Fächer Architektur und Stadtplanung ausgerufen.
Die BAK weist darauf hin, dass beide Wettbewerbe direkt von der Biennale-Leitung verantwortet werden, also in keinem Zusammenhang mit der Auswahl von Projekten zum deutschen Beitrag auf der nonaBia stehen, die bereits im Mai durch ein öffentliches Auswahlverfahren getroffen worden ist (Auswahl zu sehen in der BauNetz-Meldung vom 19. Mai 2011).
Zum Thema:
nonabia.com.br