RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Drei_weitere_Expo-Pavillons_fertiggestellt_7127.html

29.05.2000

Zurück zur Meldung

Termingerecht

Drei weitere Expo-Pavillons fertiggestellt


Meldung einblenden

Die Hochtief AG gab am 29. Mai 2000 bekannt, das die Arbeiten am spanischen Pavillon (Architekten: Cruz/Ortiz, Sevilla), am tschechischen Pavillon (Architekten: Marek Chalupa, D.U.M-Architekten, Prag) und am „Pavillon der Hoffnung" auf dem Expogelände in Hannover termingerecht abgeschlossen werden konnten. Informationen über diese und andere Pavillons finden Sie in der BauNetz-Übersicht über die Expo-Bauten unter der Adresse www.BauNetz.de/expo.
Neben diesen drei Bauten hat Hochtief noch weitere Expo-Projekte realisiert, die ein Gesamtvolumen von mehr als 91 Millionen Mark haben: die kürzlich eröffnete Preussag Arena (Architekt: Helmut Sprenger, Hannover, siehe BauNetz-Meldung vom 14.4.2000) auf der Expo-Plaza, der Messebahnhof Laatzen (Architekt: Gössler, Hamburg, siehe siehe BauNetz-Meldung vom 24.2.2000), die bereits im letzten Jahr fertig gestellte Doppelhalle 8 / 9 (Architekten: gmp, Hamburg, siehe BauNetz-Meldung vom 25.2.1999) und das Regenwaldhaus (Architekten: Gordon Wilson und Ray Hole, London, siehe BauNetz-Meldung vom 24.3.2000) in den Herrenhäuser Gärten.

Foto des zum Wahrzeichen der Expo gekürten „Pavillon der Hoffnung“: Hochtief


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

29.05.2000

Der Zukunft ein Zuhause

Wettbewerb „wohnbau...haltbar bis“ entschieden

29.05.2000

Master of Architecture

FH Biberach richtet neuen Studiengang für Architekten ein

>