RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Diskussion_und_Buchvorstellung_in_Berlin_790109.html

29.06.2009

Zurück zur Meldung

Smart Surfaces

Diskussion und Buchvorstellung in Berlin


Meldung einblenden

Leuchtende Tapeten, Strom erzeugende Vorhänge oder selbst reinigende Scheiben: Neuentwicklungen im Bereich der Oberflächentechnologien beeinflussen Architektur, Innenarchitektur und Design immer stärker. Der Einsatz intelligenter und reaktiver Oberflächen führt zu neuen Konzepten, die auch den veränderten Ansprüchen an Gebäude und Design gerecht werden können.

Anlässlich der Buchvorstellung „Smart Surfaces – Intelligente Oberflächen und ihre Anwendung in der Architektur und im Design“ findet am Donnerstag abend eine Podiumsdiskussion zum Thema Intelligente Oberflächen statt. Der Buchautor Thorsten Klooster (Task Architekten) wird mit Nicolas Bourquin (onlab) und Sebastian Finckh (J. Mayer H. Architekten) über Wahrnehmung, Gestaltung und Verständnis von Oberfläche diskutieren. Moderiert wird die Diskussion von Sascha Peters (Leiter des Modulor-Materialkompetenzzentrums).

Übrigens: Das ehemalige Bechstein-Haus am Berliner Moritzplatz wird ab Anfang 2011 der neue Standort des Modulor-Kreativkaufhauses sein. Bis dahin finden im Modulor-Haus schon kleinere Veranstaltungen wie der Design-Markt der Trendmafia oder Diskussionen und Lesungen statt.

Diskussion: 2. Juli 2009, 18.30 Uhr
Ausstellung: 2. bis 5. Juli 2009, ab 18 Uhr
Ort: Modulor-Haus, Prinzenstraße 85, 10969 Berlin


Zum Thema:

www.smartsurfaces.de
www.modulor.de

Smart Surfaces. Intelligente Oberflächen und ihre Anwendung in Architektur und Design
Thorsten Klooster in Kooperation mit der BTU Cottbus, erschienen im Birkhäuser Verlag 2009, 184 Seiten, Softcover, 39,90 Euro

Dieses Buch bei Amazon bestellen.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

29.06.2009

Spirituelle Tentakel

Neue Kirche in Spanien

29.06.2009

Manipulierte Umfragen?

Bewohner für Erhalt von Robin Hood Gardens

>