RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Diskussion_in_der_Werkbundgalerie_Berlin_1639561.html

15.06.2011

Zurück zur Meldung

Radikal Radial

Diskussion in der Werkbundgalerie Berlin


Meldung einblenden

Der Titel scheint provokant: „Radikal Radial! Wiederbelebung von Hauptstraßen Berlins“ lautet die Diskussion am Freitagabend in der Werkbundgalerie Berlin. Gefordert wird die Reanimation der Pulsadern Berlins von Harald Bodenschatz und Hildebrand Machleidt. In der Reihe WerkbundFormat stellen der Stadtsoziologe und der Stadtplaner ihr Konzept für eine Bauausstellung in Berlin zur Debatte.

Mit der Belebung der „städtebaulichen Kraftlinien“ einher geht für Bodenschatz und Machleidt die Aufwertung der „Zwischenstadt“, dem vernachlässigten Raum zwischen Metropole und Region. Im Süden Berlins gebe es mit Potsdam und Schönefeld bereits zwei potente Entwicklungsräume, für den Norden hingegen müssten Perspektiven erst entwickelt werden. Ergänzt wird die Diskussion durch einen Kommentar von Klaus Meier-Hartmann (Präsident der Architektenkammer Berlin). Die Moderation hat Gerwin Zohlen (Werkbund Berlin).

Termin: 17. Juni 2011, 17-19 Uhr
Ort: Werkbund-Galerie, Goethestraße 13, 10623 Berlin-Charlottenburg


Zum Thema:

www.werkbund-berlin.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

15.06.2011

Deutscher Generalkommissar?

Konzept für Architektur-Biennale 2012 gesucht

15.06.2011

Südzentrale - wars das?

Symposium in Wilhelmshaven

>