RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Diskussion_in_Muenchen_mit_Braunfels_15745.html

16.01.2004

Zurück zur Meldung

Darf Kunst Architektur entstellen?

Diskussion in München mit Braunfels


Meldung einblenden

Zur Frage, ob ein Kunstwerk Architekur entstellen darf oder kann bzw. ob der Architekt den Nutzern die Ausgestaltung der von ihm geschaffenen Räume vorschreiben darf, werden am Montag, 19. Januar 2004, um 19 Uhr der Architekt Stephan Braunfels und der Künstler Olaf Metzel diskutieren. Stein des Anstoßes ist die Installation Metzels „Die Reise nach Jerusalem” auf der Freitreppe bzw. um eine Säule in der Pinakothek der Moderne herum, an deren Ästhetik aus neonfarbenem Plastik Braunfels als Urheber des Gebäudes heftige Kritik geübt hatte.

Die Bayerische Architektenkammer hat beide, Braunfels und Metzel, daher zu einem Gespräch im Architekturclub im Haus der Architektur in München eingeladen, um unter der Moderation von Manfred Kovatsch das „Reden und Streiten über Architektur” zu üben.
Die Veranstaltung, von der die Initiatoren sich auch weitere Erkenntnisse zum Verhältnis von Architekt und Nutzer erhoffen, findet in der Waisenhausstraße 4 in 80637 München statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Zum Thema:

www.byak.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

16.01.2004

Türme für Pisa

Schülerwettbewerbe zur Architektur in NRW und Österreich

16.01.2004

Preis für Heimatschutz 2004

SHS zeichnet die Stadt Biel aus

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?