Einer der besten Länderbeiträge seit Jahren in den Giardini – sagen die Einen zum diesjährigen deutschen „Bungalow Germania“ auf der Biennale in Venedig. Eine Show, die keine Fragen stellt – meinen die Anderen. Dass Länderbeiträge heute überhaupt noch Sinn machen, bezweifeln überdies die Meisten.
Vor diesem Hintergrund dürfte es am 30. Oktober in Düsseldorf spannend werden: In der Gesprächsreihe Grohe Dialoge treffen die deutschen Generalkommissare Savvas Ciriacidis und Alex Lehnerer auf Muck Petzet, der den deutschen Beitrag 2012 kuratiert hatte, und den Grazer Architekten Klaus Kada.
Diese Podiumsgäste sollen die Frage beantworten, welche Botschaften die diesjährige Biennale und im Speziellen der deutsche Pavillon tatsächlich vermitteln. Für die Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung über die Website der Grohe Dialoge erforderlich.
Termin: Donnerstag, 30. Oktober 2014, 19.30 Uhr
Ort: Grohe AG, Feldmühlenplatz 15, 40545 Düsseldorf
Die 14. Architekturbiennale in Venedig läuft noch bis zum 23. November 2014; BauNetz ist Medienpartner des deutschen Beitrags. Unsere Berichterstattung zur Biennale 2014 wird unterstützt von GROHE. Weitere Artikel zur Architekturbiennale: www.baunetz.de/biennale
Fotos: CLA/ Bas Princen, Torsten Seidel
Zum Thema:
www.grohe.com
Auf Karte zeigen:
Google Maps