Als nächstes Diskussions-Duo der Reihe 1:1 Berliner Architekturdialoge des BDA Berlin steigen Martin Ostermann und Asif Khan in den Ring.
Ostermann ist Mitbegründer und Partner bei magma architecture. Das preisgekrönte multidisziplinäre Büro praktiziert den Grenzgang zwischen Architektur, Design und Kommunikation. Als einziges ausländisches Architekturbüro war magma architecture mit der Planung einer Sportstätte für Olympia 2012 in London beauftragt. Ihr städtebauliches Ensemble der Schießsportstätten bestehend aus drei temporären Hallen ist der größte Austragungsort außerhalb des Olympic Park in London.
Khan gründete 2007 sein Büro mit dem Ziel, Architektur, Innenarchitektur, Produktdesign und Raumgestaltung miteinander zu verbinden. Für die Olympischen Spiele 2012 in London wurde Asif Khan ausgewählt, den Coca-Cola Beatbox Pavilion zu entwerfen.
Die Reihe wird 2013 mit Unterstützung des British Council organisiert – im Zentrum stehen nahliegenderweise junge britische Architekten und Designer als Gesprächspartner für wechselnde Berliner Architekten als Gastgeber. – Die nächsten Termine:
- 19. März: Martin Ostermann, magma architecture, Berlin – Asif Khan, London
- 16. April: Jens Ludloff, Ludloff + Ludloff, Berlin – Charles Holland, FAT, London
- Achtung Terminänderung: 5. Mai: Almut Ernst, Grüntuch Ernst, Berlin – Julia Barfield, marks barfield architects, London
- 18. Juni: Donatella Fioretti, Bruno Fioretti Marquez, Berlin – Tom Emerson, 6a architects, London
Die Gespräche finden in englischer Sprache statt.
Zeit: immer Dienstag, jeweils 19 Uhr
Ort: BDA-Galerie, Mommsenstraße 64, 10629 Berlin
Zum Thema:
Objektbericht über die Schießsportstätten im Baunetz Wissen Fassade
Auf Karte zeigen:
Google Maps