RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Dezentrales_Museum_fuer_Architektur_und_Ingenieurkunst_in_NRW_24480.html

21.07.2006

Zurück zur Meldung

Alles neu macht das M:AI

Dezentrales Museum für Architektur und Ingenieurkunst in NRW


Meldung einblenden

Am 20. Juli 2006 hat das Museum für Architektur und Ingenieurkunst (M:AI) seine Arbeit aufgenommen. Es hat keinen festen Sitz, sondern organisiert Ausstellungen und Veranstaltungen in verschiedenen Städten. Das M:AI ist ein Projekt im Rahmen der Initiative StadtBaukultur des Landes Nordrhein-Westfalen und wird vom Verein Architekturmuseum in Gelsenkirchen getragen. Sein Beraterkreis besteht aus der Architektenkammer NRW, der Ingenieurkammer-Bau NRW, dem Verband der Wohnungswirtschaft sowie Vertretern der Hochschulen, Bau- und Immobilienwirtschaft.

Das erste Austellungsprojekt ist die Schau „Stadträume / Orte / Architektur. Antworten von Gerber Architekten“, die vom 7.9.2006 bis 5.11.2006 im Museum am Ostwall in Dortmund gezeigt wird.


Zum Thema:

www.mai-nrw.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

21.07.2006

Gemeinsamkeit: Naturstein

Ausstellung über Jan Kleihues in Berlin

21.07.2006

Oma mag´s

In Rio de Janeiro soll eine „Sex-Stadt“ gebaut werden

>