- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
05.07.2001
Vertragswelt
Deutsche Messe AG lobt hochdotierten Preis aus
Bereits zum zweiten Mal lobt die Deutsche Messe AG den mit insgesamt 50.000 Euro dotierten Wettbewerb „contractworld award 2002“ aus.
Unter dem Motto „Visions for Offices, Hotels and Shops“ sollen herausragende, bereits realisierte Konzepte zur Gestaltung zukünftiger Arbeitswelten, kreativer Hotels sowie markenbewusster Läden prämiert werden.
An dem Wettbewerb teilnehmen können Architekten, Innenarchitekten und Designer von bereits verwirklichten Raumkonzepten, die nach dem 31. Dezember 1998 ausgeführt wurden. Aber auch Bauherren, Hersteller und Objektausstatter können Vorschläge einreichen.
Bewertet wird in den Kategorien „Office/ Verwaltung/Konferenz“, „Hotel/Restaurant“ und „Shops/Showrooms“. Kriterien der Bewertung sind unter anderem die Architektur, die Raumatmosphäre sowie die Integration von Boden und Licht.
Erstmals ausgelobt wird in diesem Jahr der „contractworld.newcomer award“, mit dem der talentierte Architekten-Nachwuchs gefördert werden soll. Die zehn innovativsten Diplomarbeiten sollen mit einer von der Deutschen Messe AG gesponserten Hospitanz in einem international renommierten Architekturbüro belohnt werden.
Der Jury werden unter anderem Hilde Léon (Berlin) und Gustav Peichl (Wien) sowie ein Mitglied des holländischen Büros MVRDV (Rotterdam) angehören.
Anmeldeschluss für den „contractworld award“ ist der 1. Oktober 2001. Alle ausgezeichneten Arbeiten sollen im Rahmen der DOMOTEX 2002 vom 12. bis 15. Januar 2002 in Hannover dem Publikum präsentiert werden.
Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf der www.contractworld.com. Die Auslobungsunterlagen können unter der Adresse contractworld.award@techpointer.com, Tel.: 0711-75 91 463 angefordert werden.
Zu den Baunetz Architekt*innen:
Kommentare:
Meldung kommentieren