RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Demonstration_gegen_Glasarchitektur-Streit_in_Hamburg_16989.html

26.05.2004

Zurück zur Meldung

Mehr Niveau!

Demonstration gegen Glasarchitektur-Streit in Hamburg


Meldung einblenden

Die Gruppe AA_AnonymeArchitekten (Hamburg) hat zu einer Demonstration „gegen den 1. Hamburger Glasstreit, für einen niveauvollen Architekturdiskurs” am 27. Mai 2004 aufgerufen. Treffpunkt ist um 19 Uhr am Alsteranleger/Jungfernstieg, Die Demo führt unter anderem über die Mönckebergstraße, Steintorwall und Admiralitätsstraße, sie endet gegen 21 Uhr mit Musik an der Fleetinsel.

Mit der Demonstration wenden sich die Architekten gegen den „Hamburger Glasstreit“, der seit April 2004 in der lokalen Presse publiziert wird (BauNetz-Meldung vom 13. 4. 2004). Eine Äußerung Volkwin Margs, der eine Dominanz von Stahl-Glas-Architektur in der Hansestadt kritisiert und sich für eine Verwendung des traditionellen Ziegels ausgesprochen hatte, wurde zum Anlass für einen medial geschürten, unsachlichen Streit.

Aus diesem Anlass laden AA_AnonymeArchitekten ein, diesen „populistischen ‚Hamburger Glasstreit’ zu beenden und gemeinsam für eine sinnvolle Architekturdiskussion zu demonstrieren“ (Architekten).


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

26.05.2004

Im Einklang mit der Natur

Ziegel-Architektur-Preis ausgelobt

26.05.2004

Funktional und visionär

Zaha Hadid gewinnt Wettbewerb in Durango/Spanien

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?