RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Deadline_15._Januar_2017_4941819.html

03.01.2017

Zumtobel Group Award

Deadline: 15. Januar 2017


Ein Projekt von Elemental gehörte 2014 zu den ausgezeichneten Arbeiten bei den Zumtobel Group Awards – und Alejandro Aravena, Mitbegründer des chilenischen Büros, dürfte dies nicht geschadet haben, schließlich folgte der Pritzker-Preis und die Direktorenschaft bei der diesjährigen Biennale in Venedig. Das zeigt die Bedeutung der Awards des Unternehmens aus Dornbirn, die mit insgesamt 150.000 Euro dotiert sind. Noch bis zum 15. Januar 2017 läuft die Auslobung für das aktuelle Jahr – die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Gesucht werden Projekte, die sich auf innovative Weise um Humanität und Nachhaltigkeit im gebauten Raum verdient gemacht haben. Mit „Applied Innovations“, „Buildings“ und „Urban Developments & Initiatives“ gibt es drei Wettbewerbskategorien, die jeweils von einem anderen Unternehmen der Gruppe präsentiert werden. 2017 wird außerdem erstmals ein Sonderpreis für „Young Professionals“ vergeben – diese dürfen am Tag der Deadline nicht älter als 40 Jahre alt sein.

Zum fünften Mal finden die Zumtobel Group Awards in diesem Jahr übrigens statt – auch das ein Grund zum Feiern. Die Jury besteht 2017 unter anderem aus Elizabeth Diller, Francine Houben, Julia Peyton-Jones, Zhang Ke und Ulrich Schumacher, dem CEO der Zumtobel Group. Organisiert wird das Verfahren wieder von den Direktoren des Aedes Architekturforum Berlin, Kristin Feireiss und Hans-Jürgen Commerell.


Zum Thema:

www.zumtobel-group-award.com


Kommentare:
Meldung kommentieren

Gewinner des Zumtobel Group Award 2014: Pres Constitucion von Elemental (Urban Developement and Initiatives)

Gewinner des Zumtobel Group Award 2014: Pres Constitucion von Elemental (Urban Developement and Initiatives)


Alle Meldungen

<

03.01.2017

Spaziergang ins Nichts

Spektakuläre Glasbrücken in China geplant

02.01.2017

Tanzende Stützen

Musik- und Kongresszentrum in Straßburg

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?