- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
18.04.2006
Innovative Raumkonzepte
Contractworld-Award ausgelobt
Die Deutsche Messe AG hat zum siebten Mal den Contractworld-Award ausgelobt, den bedeutendsten europäischen Architekturpreis für Innenraumgestaltung. Mit 50.000 Euro Preisgeld ist es die höchstdotierte Auszeichnung für Raumkonzepte in Europa.
Wie im schon letzten Jahr gibt es auch dieses Mal ein viertes Thema zusätzlich zu den traditionellen Kategorien Office, Hotel und Shop. Für die kommende Ausgabe ist es die Kategorie Bildung.
Beim Contractworld-Award geht es um Büroarbeitsplätze, Hotels, Läden und Messestände. Gefragt sind Raumkonzepte, bei denen Architektur und Technik, Möbel, Licht, Boden, Wand und Decke einheitlich gestaltet wurden.
In der Jury sitzen unter anderem Alfred Berger, Tim Heide, Laurids Ortner, Matthias Sauerbruch und Heinrich Wefing. Noch bis zum 30. Juni 2006 können Projekte eingereicht werden, die nach dem 31. Dezember 2002 ausgeführt worden sind.
Im Bereich Bildung können beispielsweise Kindergärten, Schulen, Universitäten, Bibliotheken, Kongresszentren, Forschungseinrichtungen und Institute eingereicht werden.
Die übrigen Kategorien:
Verwaltung
(Bürobau, Arbeitsplatzgestaltung, home office, temporäre Bürowelten, Businesszentren, Call Center, Konferenz- und Tagungsräume, Businesslounges, Empfangs- und Aufenthaltsbereiche)
Hotel/Restaurant
(Hotels, Jugendherbergen, Wohnen auf Zeit, Hotelzimmer und Suiten, Kommunikationsflächen, Spa- und Wellnessbereiche, Restaurant, Café, Bistro, Bar, Club, Kantine)
Shop/Showroom/Messestand
(Läden, Präsentations- und Ausstellungsräume)
Zum Thema:
... und Anmeldeunterlagen unter www.contractworld.com/award
Kommentare:
Meldung kommentieren