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28.03.2012
Olympische Beatbox
Coca-Cola-Pavillon für London
Die jungen Londoner Designer Pernilla & Asif haben ihre Pläne für den Coca-Cola-Pavillon in London für die Olympischen Spiele 2012 vorgestellt. Die Vision: „A building with a beat“. Den Takt geben die Besucher selber an – denn die Coca-Cola-Beatbox von Pernilla Ohrstedt (30) and Asif Khan (31) kann gespielt werden wie ein Instrument.
Der aus rot-weißen Glassplittern zu bestehen scheinende Entwurf vereint eine experimentelle Architektur mit neuester Sound-Technik. EFTE-Klangkissen können von musikalischen Pavillon-Entdeckern betätigt werden. Sie verströmen von Musikproduzent und DJ Mark Ronson aufgenommen Geräusche olympischer Sportarten. „Die Beatbox wird eine sinnliche Erfahrung, die Design, Musik, Sport und Architektur in sich vereint. So etwas hat noch niemand vorher gesehen oder gehört!“, so die begeisterten Entwerfer.
Eine spiralförmig nach oben verlaufende Rampe führt die Besucher auf eine Dachplattform, von der aus sie einen weiten Blick über den olympischen Park genießen können. Die Softdrink-Marke will mit dem Pavillon natürlich nichts anderes bezwecken, als rund vier Milliarden Olympiade-Interessierten weltweit Musik, Sport und wahrscheinlich auch Architektur näherzubringen.
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