- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
19.11.2015
Neues Gesicht für den Rudolfplatz
Caruso St John gewinnen in Köln
3
Tius | 21.11.2015 19:08 UhrFein
Toll! Feine differenzierte Fassaden, die zum Kölner Bestand aus den 50ern passen und dennoch eindeutig neu sind. Da könnte Köln mehr von gebrauchen...
2
Isabell | 20.11.2015 16:42 UhrNeubau Rudolfplatz
Wieder so ein Klotz im ewig gleichen Stil. Keine Innovation wie z.B. begrünte Fassaden. Langweilig, steril, hässlich. Kein Mehrwert für die Bürger. Was passiert mit dem Innenhof, der für die Öffentlichkeit zugänglich ist?
Was wir in Köln übrigens dringend brauchen sind Wohnungen, und zwar bezahlbare.
1
JH_LND | 19.11.2015 18:28 UhrSchön
Wieder mal ein sehr schöner und in jeder Hinsicht feinfühliger Entwurf von Caruso St John. Auf deren Homepage gibt es noch mehr Bilder. Dort ist zu sehen, wie gekonnt die Nachbarbebauung formal aufgegriffen und in größerem Maßstab fortgeführt wird – uneitel, aber selbstbewusst. Und: Das Büro gehört zu den wenigen, die ihre Häuser oben nicht einfach platt abschneiden, sondern komplexe Staffelgeschosse und interessante Dachlandschaften hinbekommen. Mehr davon, bitte!
4
ekgrdnoebsw3desk | 06.05.2017 02:50 Uhrist ok.
begrünte fassaden und tolle innovationen in der architektur? das erinnert mich an kommentare von zweitsemester studenten an drittklassigen hochschulen.
auch wenn dieser entwurf nicht erstklassige architektur darstellt, so ist er kein schlechter entwurf und würde allein durch seine erscheinung einen mehrwert für köln bedeuten.