RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Caramel-Ausstellung_in_Berlin_3065057.html

18.01.2013

Zurück zur Meldung

Fahrt

Caramel-Ausstellung in Berlin


Meldung einblenden

„Günter Katherl, Martin Haller, Ulrich Aspetsberger – Caramel Architekten. Vor zehn Jahren gründeten sie ihr Büro in Wien und mischten von Anfang an die Szene auf. Mit spektakulären Bauten und Wettbewerbsbeiträgen ebenso wie mit ungewöhnlichen Performances. Sie verpassten der österreichischen Hauptstadt die schönste Mistzentrale Europas, deckten die Kulturhauptstadt Linz mit einem so rustikalen wie einladenden, gigantischen Tischtuch und ließen das verblüffte Biennale-Publikum in Venedig im Regen stehen.“ Das schreibt Andreas Russ-Bovelino in „Caramel. Forget Architecture, Schätzchen“, Springer Verlag, 2012.

Für ihre Berliner Ausstellung „Fahrt“ reisen die Protagonisten abstrakt in der Eisenbahn durch eine fiktive Modellwelt mit applizierten zweidimensionalen caramelprojekten. Die Fahrt durch diese Kunstlandschaft wird aus dem Blickwinkel des Lokführers visuell dokumentiert und via Beamer großformatig live übertragen.

Eröffnung: Mittwoch, 23. 1. 2013, 19 Uhr. Einführung: Ismael Ivo
Ausstellung:
24. 1. bis 2. 3. 2013, Di-Fr 14-19 Uhr, Sa 12-16 Uhr
Ort: Architekturgalerie Berlin, Karl-Marx-Allee 96, 10243 Berlin

Zum Thema:

www.architekturgalerieberlin.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

18.01.2013

Visionen

Gottfried Böhm feiert Geburtstag in Berlin

17.01.2013

Glanz für modernes Denkmal

Traditionsbad in Zürich nach Restaurierung wiedereröffnet

>