Eine Kunsthalle in Potsdam, ein Arktis-Archiv in Spitzbergen oder eine Freilichtbühne im sizilianischen Catania: Die 20 Absolventen, die heute mit ihren Abschlussarbeiten in die neue Runde Campus Masters starten, entwerfen auffallend viele Kulturbauten. Auch neue Wohnformen werden ausgelotet, wie beispielsweise bei einem Wohnquartier auf dem Campus der kongolesischen Université Notre Dame du Kasai, bei einer Selbstversorger-Kommune in einem Dachaufbau oder der fahrradgerechten City-Wohnung.
Ab jetzt haben BauNetz-Leser die Möglichkeit, die Projekte zu bewerten. Die Arbeiten mit den meisten Punkten belegen die ersten drei Plätze. Den Architektenpreis, verliehen von wechselnden Architekturbüros, vergibt in dieser Runde Jan Kampshoff vom Büro modulorbeat (Münster).
Jetzt heißt es also abstimmen – bis zum 19. April 2015. Unter den Juroren verlosen wir Hörbücher von DOM publishers. Alle vier Preisträger des Wettbewerbs werden ebenfalls mit aktuellen Publikationen des Verlages aus Berlin belohnt und qualifizieren sich zudem für die Jahresjurysitzung im Dezember.
Informationen zum Wettbewerb, Termine und andere Neuigkeiten gibt es auch auf der Facebook-Seite von BauNetz Campus.
Die Campus Masters werden unterstützt von Vectorworks.
Zum Thema:
www.baunetz.de/campus-masters