Zwanzig Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten waren in dieser Runde der Campus Masters angetreten. Die BauNetz-User haben gewählt, die Platzierungen sind verteilt. Drei sehr unterschiedliche Arbeiten haben es an die Spitze geschafft, wir gratulieren:
André Mädler erhält als Gewinner des Wettbewerbes mit seiner Arbeit „NetzWerkStadt“, die das Gelände des Alten Schlachthofs in Berlin in eine „Innovationsschmiede“ für aktuelle Arbeitsstrukturen verwandelt, das „Handbuch und Planungshilfe Barrierefreies Bauen“.
Platz zwei geht an Susanne Hügel von der Universität Stuttgart für ihr Umnutzungskonzept, welches aus dem AKW Philippsburg ein Innovationslabor und eine Produktionsstätte für nachwachsende Rohstoffe plus Serverfarm werden lässt. Sie erhält das „Handbuch und Planungshilfe Modellbau für Architekten“.
Mit den Prenzlauer Kulturen auf Platz drei schließen Christian Urner und Sebastian Lietz eine Baulücke an prominter Stelle in Berlin-Prenzlauer Berg. Beide Preisträger erhalten dafür jeweils einen „Architekturführer Berlin-Mitte“ (Ausgabe 2013)
Alle Publikationen werden freundlicherweise von den
DOM publishers zur Verfügung gestellt
Neben drei Audiobüchern über Graft gab es dieses Mal einen Sonderpreis für unsere Juroren zu gewinnen. Katrin Hammann kann sich über den All-in-One-Player SONOS PLAY:3 freuen.
Die Campus Masters werden unterstützt von
Vectorworks.