- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
12.08.2009
Rote Friedensbrücke
Calatrava baut in Kanada
4
skepsis | 14.08.2009 21:16 UhrRöhre
das ganze ist mir viel zu Röhrenartig und die Überdachung naja wird bei Wind so nicht viel bringen, da ja nur jedes 2. Elemente geschlossen ist... also lieber gar keine Überdachung wie das bei Brücken eigentlich üblich ist
3
Jörg Kempf | 13.08.2009 21:21 UhrKanadier
Lieber Umfelder...was soll uns ihre Äußerung sagen?: dass Calgary hässlich ist und die Kanadier..??..ähmm....Ich bin wirklich ratlos...was Sie an drei Renderings so alles erkennen wollen...Haben Sie jemals einen Fuß nach Calgary gesetzt?
1
Umfelder | 12.08.2009 16:30 UhrDer Kontext ...
... zeigt leider sehr deutlich, dass es den Kanadiern in diesem Fall leider auch nur die Brücke wert zu sein scheint. Der Kontext steht in einem so krassen Gegesatz, ohne dass jegliche Spannung dadurch entsteht.
Es ist, zumindest auf den Bildern, leider nur eine außergewöhnliche Brücke.
5
Jörg Kempf | 17.08.2009 12:16 UhrWas bei Brücken allgemein so üblich ist...
sollte gar kein Maßstab sein, denn schließlich wurde diese für einen konkreten Ort geplant. Calgary ist eine Stadt, in der es sehr viel schneien kann..Und ich meine SEHR viel...Und das schon ab Ende Oktober. Deshalb ergibt eine überdachte Brücke natürlich auch sehr viel Sinn, zumal, wenn es ich um eine stark frequentierte Fahrrad- und Fußgängerbrücke über einen Fluss handelt. Würde Schnee auf der Brücke liegen bleiben, könnte der warme Chinook aus den Bergen diesen selbst im tiefsten Winter antauen und der Weg würde sich in Minutenschnelle in eine unpassierbare Eisbahn oder Matschpiste verwandeln...Soviel zum Kontext der Brücke..;-)