RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Building_Talks_4_in_Karlsruhe_731360.html

27.01.2009

Zurück zur Meldung

Sustainable Masterplanning

Building Talks 4 in Karlsruhe


Meldung einblenden

Der  Happold Trust und die Universität Karlsruhe laden am 29. Januar 2009 zum vierten Gespräch der Reihe „Building Talks“, das diesmal nicht in Berlin, sondern Karlsruhe stattfinden wird. Stadtplaner Nick Sweet (Barton Willmore) und Andrew Comer (Buro Happold),  erörtern unter der Moderation von Werner Sewing Fragen zum Thema „Sustainable Masterplanning“ anhand aktueller Projekte aus Europa, dem Nahen und Mittleren Osten sowie China.

Auf einem facettenreichen, internationalen Markt lassen sich grundlegende Kriterien für ein Sustainable Masterplanning benennen. Was zeichnet zeitgemäßes Masterplanning aus? Wie werden diese Voraussetzungen bei unterschiedlichen regionalen Gegebenheiten umgesetzt? Wie werden Beratung, Bewertungskriterien und Entwurf koordiniert? Lassen sich zukünftige Entwicklungen der Energieversorgung bzw. des Energiebedarfs einplanen? Wie wird ein Masterplan nachhaltig in das Umfeld eingebettet? Kann der Masterplan an spätere soziale und funktionale Entwicklungen angepasst werden?

Termin: 29. Januar 2009, 19.30 Uhr
Ort: Egon-Eiermann-Hörsaal, Fakultät für Architektur, Universität Karlsruhe, Englerstraße 7, 76131 Karlsruhe

Die Diskussion ist in englischer Sprache, der Eintritt ist frei.


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

1

Julia Egenolf | 27.01.2009 23:03 Uhr

Sustainable Masterplanning - Building Talks 4 in Karlsruhe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich zur Zeit in den USA lebe und soeben erst von dieser Podiumsdikcussion gehoert habe, werde ich nicht teilnehmen koennen. Ist es moeglich den Inhalt via Email oder Webseite mit Zusammenfassungen zu erfahren?

Vielen Dank im voraus,
Julia Egenolf

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

27.01.2009

Gute Besserung!

Uniklinik in Hamburg eingeweiht

27.01.2009

Rekonstruktivismus!

Diskussion in Karlsruhe

>