- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
30.07.2020
Im neutralen Raum
Bürogebäude von Heinle, Wischer und Partner in Neuss
4
Santa Maria | 31.07.2020 11:09 UhrKann mich den Vorrednern nur anschließen
Neben der Tatsache, dass der Entwurf nicht mehr zeitgemäß ist fällt vor allem auf, dass die Volumen ein keinem schönen Verhältnis/Proportion zu einander stehen. Schade.
3
peter | 31.07.2020 09:23 Uhrtotal 90er
vielleicht kommen jetzt die 90er wieder - retro-style. die treppengeländer sind auch so detailliert, wie das vor 25 jahren voll im trend war.
das gebäude ist überhaupt nichts besonderes, imho, eine relativ banale grundidee mit dem "glasblitz" - fassaden, die man schon tausendmal gesehen hat, stinknormale innenräume. gähn. unter dem aspekt hätte ich auch noch ein paar eigene projekte, die man dringend mal ins baunetz bringen sollte...
einzig die holzbar mit den leuchten darüber ist ganz interessant, aber deswegen das ganze haus hier zeigen?
2
tiffys ge´schiffy | 30.07.2020 16:51 Uhrgute nacht geschichten für kleine leute
...das ist doch keine polemik mein herr,
es ist eine chronologie:
sie waren ihrer zeit einfach voraus. ich habe so eine baugleiche kiste vor 10 jahren unter menschenunwürdigen arbeitsbedingungen in architekturarbeitsplätzen ähnlichen legebatterien entwerfen müssen. ich sollte schlussendlich riemchen drankleistern, aber ein griechischer arbeitskollege schütze den entwurf und mich davor, schlimmstes zu begehen mit den worten: grulitt sein dank, der semper nicht die letzte wahrheit fand.
der entwurf blieb in der schublade.
5
auch ein | 03.08.2020 08:31 Uhrarchitekt
die baunetz-überschrift sagt alles!
man klickt noch mal kurz rein weil man denkst ob das hier wirklich veröffentlicht wird oder ne HEINZE-werbung für lichtschalter ist.....
isses nicht