RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Buecher_im_BauNetz_733097.html

01.08.2000

Zurück zur Meldung

Klaus Kada

Bücher im BauNetz


Meldung einblenden

Klaus Kada zählt heute zu den renommiertesten österreichischen Architekten mit internationaler Ausstrahlung. Er verbindet in seinen Bauten präzise kontextuelle Analysen mit kraftvollen Raumkonzepten, technologischer Innovation und poetischen Details. Sein Oeuvre umfaßt so verschiedene Aufgaben wie das Glasmuseum Bärnbach, das Institut für Pflanzenphysiologie in Graz, das neue Festspielhaus in St. Pölten, die Europäische Akademie in Bozen sowie Industrie-, Siedlungs-, und Villenbauten.
Seine gestalterische Maxime ist die Luzidität von Programm, Struktur, Raum und Bewegung, die über eine rein technische Transparenz hinausreicht. Sein individueller Weg aus dem Umfeld der sogenannten "Grazer Schule" wird hier erstmals umfassend dokumentiert und analysiert.


Otto Kapfinger
Gebunden, 254 Seiten mit zahlreichen Abbildungen, Text deutsch / englisch,
Springer-Verlag, Wien New York 2000
ISBN: 3-211-83070-7


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

01.08.2000

Freiräume

Grundstein für Hasso-Plattner-Institut in Potsdam gelegt

01.08.2000

Alvaro Siza. Das Gesamtwerk

Bücher im BauNetz

>