RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Buecher_im_BauNetz_1553717.html

20.03.2011

Zurück zur Meldung

Total Housing

Bücher im BauNetz


Meldung einblenden

Wer möchte schon gerne freiwillig an den Stadtrand ziehen? Wie sich Wohnträume auch mitten in der Stadt realisieren lassen, zeigt die Studie von Manuel Gausa. Er hat 61 Projekte aus 22 Ländern untersucht und analysiert, die neue Ansätze zu den üblichen städtischen Wohnsituationen bieten. „Total Housing – Alternatives to urban sprawl“ heißt die dazu erschienene Publikation, die mehr als ein bloßer Leitfaden ist. Auf fast 400 Seiten werden ausgewählte Wohnkonzepte von den Architekten Lacaton Vassal, Sadar Vuga Arhitekti, Ryue Nishizawa, Fuhrimann Hächler Architekten, BIG, JDS,  FOA, SHoP und vielen mehr vorgestellt. Die vielen verschiedenen Grundrisse lesen sich wie ein Krimi. Auf den letzten Seiten des Buches ergänzen Detailzeichnungen die Forschungsarbeit. Eine fulminante Sammlung, die dem grauen Alltag des sozialen Wohnungsbaus ein Ende prophezeit. Mehr Worte braucht man nicht zu verlieren – kaufen! (Jeanette Kunsmann)

Total Housing

Alternatives to urban sprawl

Tomoko Sakamoto, Irene Hwang, Albert Ferré

Actar, Oktober 2010

Englisch, Paperback, 396 Seiten

49,90 $


www.actar.com


Zum Thema:

Download der Baunetzwoche#214 „Der Bücherfrühling“


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

20.03.2011

Peter Zumthor – Architektur Denken

Bücher im BauNetz

20.03.2011

Charakterköpfe und Käuze

Bücher im BauNetz

>