„Bremerhaven - Eine Stadt erfindet sich neu“ ist der Titel der nächsten Veranstaltung des „Bremer Staddtdialog“ am Dienstag, 24. Juni 2008.
Darin geht es um das Projekt „Havenwelten“. Es steht für den Wandel Bremerhavens: Am Alten und Neuen Hafen, dem alten maritimen Herzen der Stadt, entsteht im großen Stil ein neues Zentrum für Freizeit und Tourismus mit Konsum-, Kultur- und Dienstleistungsangeboten. In der Veranstaltung werden das Gesamtkonzept, einige Bauwerke sowie das Freiraumkonzept vorgestellt und diskutiert.
Alfred Lüneburg, der Geschäftsführer der BEAN-Bremerhavener Entwicklungsgesellschaft Alter/Neuer Hafen, hält ein Impulsreferat. Danach diskutiert das Podium aus Bert Bücking (bof-architekten, Hamburg), Axel Sievert (Studio Andreas Heller, Hamburg) und Oliver Keil (Latz + Partner, Landschaftsarchitekten und Stadtplaner, Kranzberg). Die Moderation hat Florian Kommer (Geschäftsführer der Architektenkammer Bremen / Ingenieurkammer Bremen).
Dienstag, 24. Juni 2008, 19 Uhr
Ort: Am Speicher XI, 1, 3.Etage, Roter Salon, 28217 Bremen
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
dethomas | 20.06.2008 10:16 Uhrneu erfinden?
dubai läst grüßen....
sieht aus wie der kleine bruder von "burj al arab"!
http://www.lts-orient.ch/lts-Dubai/Hotel/burj_al_arab.jpg
"copy and paste" ist nichts neues.............